Unser Unternehmen


Projektverlauf

Im Juli 2013 entstand das Projekt wheelE an der HTL BULME als Business-Idee für den im selbigen Jahr stattfindenden Businessplan Wettbewerb der Steirischen Wirtschaftsförderungs GmbH (kurz SFG).

Das Team, bestehend aus Markus Kühner, Georg Kronabether und Felix Tischer wollte durch Innovation, Kreativität und detaillierte Ausarbeitung des Projektes bei der Jury überzeugen und entschieden schlussendlich diesen Wettbewerb für sich. Aufgrund des großen Zuspruchs der Verantwortlichen, sowie aus unserem Heimatort und unserem Umfeld entschlossen wir uns weiter an unserer Idee zu arbeiten.

Im September 2013 entschloss man sich an diesen Erfolg anzuknüpfen und einen Prototyp anzufertigen. In diesem Entwicklungsprozess wurde das Team durch Christoph Oswald bereichert. Nach der Konstruktion und Fertigung einzelner Teile an der BULME und in Kooperation mit regionalen Betrieben, sowie der Zusammensetzung des Modells wurden einige Tests mit unserem System durchgeführt. Einstimmig wurde beschlossen, fortan die Entwicklung eines serienreifen Prototyps zu forcieren.
Die aktive Arbeit an unserem serienfähigen Prototypen wurde Ende 2014 in die Wege geleitet. Der aktuelle Fortschritt kann in unserem Blog mitverfolgt werden.

zum Blog

Unser Team

Hallo! Wir sind neu hier! wheelE möchte so jung und dynamisch auftreten wie es ist - mit dieser Crew kann dieses Ziel erreicht werden. Unser ambitioniertes Denken für eine nachhaltige, um nicht zu sagen bessere, Welt zu sorgen soll sich in allen noch so kleinen Bereichen spiegeln. Unsere Philosophie, die unternehmerischen, als auch persönlichen Ziele und einige Details zu uns selbst werden nun erläutert.

Georg Kronabether

Geschäftsführer
Bereich Product Development, Design, Marketing und Vertrieb, Logistik
georg.kronabether@wheele.at +43 699 1032 4221

Christoph Oswald

Geschäftsführer
Bereich Production, Technical Research, Beschaffung
christoph.oswald@wheele.at +43 660 2111 650

Markus Kühner

Manager
Bereich Product Development, Research, Qualitätsmanagement
markus.kuehner@wheele.at +43 650 4179 945

Felix Tischer

Manager
Bereich Controlling, Qualitätssicherung, Interne Prozessabwicklung
felix.tischer@wheele.at +43 664 8442 179

werde ein teil von wheelE!

Aufgaben bei wheelE